Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebietskarte Flurbereinigung

Die Karte zeigt das geplante Verfahrensgebiet der Flurbereinigung in Reken-Hülsten. Es umfasst eine Fläche von etwa 1.500 Hektar und zirka 280 Teilnehmende. © Bezirksregierung Münster


28.02.2025
Vorstandswahl des Flurbereinigungsverfahrens Reken-Hülsten

Münster. Die Bezirksregierung Münster führt in Reken-Hülsten seit Ende 2024 ein vereinfachtes Flurbereinigungsverfahren durch. Teilnehmende des Verfahrens sind die dortigen Grundstückseigentümer:innen und Erbbauberechtigten. Diese bilden gemeinsam die Teilnehmergemeinschaft, die im Rahmen des Verfahrens verschiedene Aufgaben zu erfüllen hat.

Um handlungsfähig zu sein, wählt die Teilnehmergemeinschaft einen Vorstand, der sie auch nach außen vertritt. Der Vorstand wirkt zudem maßgeblich bei der Bewertung der Flächen und der Planung von Wegen und Gewässern mit.

Die Wahl des Vorstandes findet am Mittwoch, den 5. März 2025 um 19 Uhr im RekenForum statt. Zur Wahl sind alle Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft berechtigt. Eine entsprechende Einladung wurde bereits mit öffentlichen Bekanntmachungen, unter anderem im Amtsblatt der Gemeinde Reken vom 12. Februar 2025 (Nr. 03/2025) sowie in den Amtsblättern der umliegenden Gemeinden und dem Amtsblatt der Bezirksregierung Münster herausgegeben. Die öffentliche Bekanntmachung informiert außerdem über die am Bodenordnungsverfahren beteiligten Flurstücke sowie über die Regelungen zur Vertretung im Rahmen der Wahl.

Für die Teilnahme an der Vorstandswahl ist vor Ort gegebenenfalls die Zugehörigkeit zur Teilnehmergemeinschaft nachzuweisen, zum Beispiel durch Vorlage des Personalausweises.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}