Schüler vor der Tafel

Hauptinhalt

Inklusion und sonderpädagogische Förderung


Inklusive Schule

Kinder spielen gemeinsam

© Denys Kuvaiev/Fotolia

Inklusion ist eine große gesellschaftliche Aufgabe und dementsprechend stellt sich eine inklusive Pädagogik spannenden Herausforderungen. Im Zusammenhang von Übergängen (beispielsweise von der Kindertagesstätte in die Grundschule oder von der weiter­führenden Schule ins Berufsleben) sind verschiedene Institutionen beteiligt. Dies erfordert eine Kooperation zwischen abgebenden, aufnehmenden und unterstützenden Einrichtungen.


Gemeinsames Lernen in der Grundschule

Von der Grundschule in die Sekundarstufe I

Downloads

Rechtsvorschriften

Verwandte Themen

Zusätzliche Informationen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}