Schüler vor der Tafel

Hauptinhalt

Inklusion und sonderpädagogische Förderung


Zeugnisse

Mappen

© Drivepix/Fotolia

Für die Leistungsbewertung und die Erstellung von Zeugnissen ist zu berücksichtigen, ob Schülerinnen und Schüler zielgleich oder zieldifferent beschult werden und ob für sie wegen eines festgestellten Bedarfs an Sonderpädagogischer Unterstützung in einem Förderschwerpunkt besondere Vorgaben für die Erstellung von Zeugnissen zu berücksichtigen sind. Dabei ist zu beachten, dass jede erbrachte Leistung
das individuelle Ergebnis einer Bewältigung von Anforderungen und entsprechend zu würdigen ist. Die individuelle Leistungsentwicklung und die erreichten Arbeitsergebnisse werden durch Schulnoten, aber auch durch Leistungsberichte, Rückmeldegespräche, Portfolios und auch durch Zeugnisse dokumentiert.


Zieldifferente Förderung

Zielgleiche Förderung


Beispielzeugnisse mit Erläuterungen für den Bildungsgang Lernen

Verwandte Themen

Zusätzliche Informationen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}